Förderverein

Verein zur Förderung der Hotelfachschule e. V.

Der Verein zur Förderung der Hotelfachschule Emden e. V. wurde nach zweijährigem Bestehen der Hotelfachschule Emden von Studenten und Lehrern 1992 gegründet.

Die Aufgabe des Vereins ist es, Kontakte zwischen ehemaligen und aktuellen Studierenden zu pflegen. Durch Erfahrungsaustausch sollen die Ausbildung verbessert und neue Ideen angeregt werden. Interessierte sind gern willkommen, um die Vereinsarbeit mit praxisnahen Elementen zu unterstützen und zu bereichern.

Mit diesen geknüpften Verbindungen berät und unterstützt er alle Mitglieder. Dank seiner finanziellen Unterstützung ist es möglich, Fachseminare mit externen Fachreferenten zu organisieren. Auch Projektarbeiten der Schülerinnen und Schüler werden oft durch die finanziellen Mittel des Vereins unterstützt.

Die materielle und ideelle Unterstützung ermöglicht es, die Leistungsfähigkeit und Nachwuchsförderung von Schülern und Schülerinnen der Hotelfachschule bestmöglich zu gestalten.

Selbstverständlich arbeitet der Verein gemeinnützig. Er erwirbt seine finanziellen Mittel allein durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Zuschüsse.

Weitere Kontaktmöglichkeit über XING.

 

Weitere Informationen liegen als Download bereit: